die Eschberger

Der Eschberg – die Saarbrücker Heimat von Kai. Man sagt, der Eschberg sei wie ein Dorf. Jeder kennt jeden und die täglichen Neuigkeiten erfährt man beim morgendlichen Einkauf im Schröder oder in der Apotheke von Jänickes. Ein Stadtteil, der lebt und in dem es sich gemütlich wohnen lässt. Hier hat Kai seine Kindheit und Jugendzeit verbracht und von hier stammen auch die ältesten Freunde von ihm. Auf der Kirchenwiese wurde beim SV Tornado 05 Eschberg täglich gefubbt, im Obstgarten auf Bäume geklettert, bei den Pfadfindern Feuermachen gelernt (sehr wichtig für jeden Saarländer), bei Herrn Poller Panini Bilder gekauft und beim Eismännje Paul im Sommer „Quer durch de Gaade-Eis“ geschleckt.

Jörg, Silke und Max

Die Kalkis

Seit der Grundschule begleitet Jörg und Kai eine tiefe und enge Freundschaft: Unvergessen die zahlreichen Balkonabende bei Kai, die Fußball-Jahre bei der DJK Rastpfuhl-Rußhütte, die endlosen guten Gespräche, die gemeinsamen Urlaube, die GZ Parties und, und, und. Kai war einer der ersten, der von Jörgs Traumfrau Silke erfahren durfte und seit dem ist auch Silke eine gute Freundin und ein ganz wichtiger Mensch in Kais Leben. Die beiden Einzelkinder bezeichnen sich gerne als „Bruder“ und „Schwester“. Und so ist Kai auch voller Stolz Trauzeuge von Silke und Jörg. Während Kai’s Münchner Zeit ist kein Jahr vergangen, an dem die beiden Freunde nicht mindestens einmal im Jahr in der Casa U Urlaub machten. So waren es eben auch die Kalkis, die Marion als allererste von Kais Freunden in Mùnchen kennengelernt haben. Seit zwei Jahren ist nun auch der ganze Stolz von uns allen da: Max Valentin, Kai’s Patenkind, ein Sonnenschein, Wirbelwind und bereits jetzt schon eine kleine Persönlichkeit. Die Liebe zum Fußball ist ihm in die Wiege gelegt worden und Silke und Jörg achten sehr auf eine anständige Erziehung von Max: „FC Bayern, Stern des Südens“ ist jetzt schon im Liederrepertoire fest verankert. Man kann wirklich sagen, dass Jörg und Silke ein Teil von Kais Familie sind und auch Kai ist Teil der beiden Familien. Wir sind glücklich solch wunderbare, aufrichtige und treue Freunde zu haben.

Sebastian, Christina und Jakob -Anette und Volker

Sebastian und seine Tina

Sebastian ist Kai’s ältester Freund. Man kann getrost sagen, dass Kai Sebastian schon sein ganzen Leben lang kennt, denn die beiden Jungs haben sich im Kinderwagen kennengelernt, als die Mütter Helga und Angelika die Buben über den Eschberg geschoben haben. Ihre gesamte Kindheit haben die Freunde miteinander verbracht, lebten sie doch in der gleichen Straße, sind in die gleiche Kindergartengruppe gegangen, waren Banknachbarn in der Grundschule, spielten täglich miteinander, waren gemeinsam bei den Pfadfindern und haben den ein oder anderen Urlaub am Weisenhäuser Strand oder bei Kai’s Opa Herrmann verbracht.

Anette und Volker

Ein ebenso fester Bestandteil von Kai’s Kinder- und Jugendtagen ist Anette, Sebastians jüngere Schwester. Anette war stets mit am Start und zu dritt haben die Freunde den Eschberg entdeckt und vieles miteinander geteilt. Nach der Grundschule zog es Anettes und Sebastians Familie in die heimliche Hauptstadt des Saarlandes, nach Saarlouis, aber auch hier ist der Kontakt nie abgebrochen und bis heute verbindet uns alle eine schöne Jugendzeit und gute Freundschaft.

An der Seite der beiden stehen ihre beiden Partner – Sebastians Ehefrau Tina und Anettes Freund Volker sowie der kleine Jakob, ganzer Stolz der Famile und Sohn von Tina und Sebastian. Wir freuen uns riesig auf die 5!

Thorsten, Isabel und Jonas

Auf Frankentour – die Webers, hier ohne die heimliche Chefin „Tara“

Thorsten, Sebastian und Kai – das war die „Kindergarten-Gang“. Auch Thorsten lebte in der selben Straße wie die Ullrichs und er war der unbestrittene Mädchenschwarm auf dem Eschberg. Gemeinsam sind die Freunde in den Kindergarten und die Grundschule gegangen, haben sich die Geschicke des SV Tornado als „Manager“ (Kai) und „Präsident“ (Thorsten) geteilt und über all die Jahre ist die Freundschaft der beiden nie abgerissen. Bis heute telefonieren die Freunde regelmäßig, besuchen sich gegenseitig und liegen voll auf einer Wellenlänge. An Thorstens Seite ist seine wundervolle Frau Isabel und der kleine Rockstar Jonas. Und nicht zu vergessen, das vierte Familienmitglied, die umwerfende, alte Hundedame „Tara“. Mit den 4 Webers macht es immer Spaß, sei es bei ihren Besuchen in München und Nürnberg, bei den Grillabenden in der schmucken „Villa Weber“ in Sankt Ingbert oder bei gemeinsamen Besuchen im Viertel. Entspannt, tiefgründig, ausgelassen und feucht-fröhlich, das ist unser Leben mit den Webers.

Dirk und Kerstin

Jetzt wird’s laut! Dirk, auch ein altes Eschberger Urgestein, ist der Rocker unter Kais Freunden. Steht er doch seiner eigenen Band Bronson Norris als Texter, Komponist und Bandleader vor (http://bronson-norris.de). Kai und Dirk führten damals ein „Parallelleben“, denn Dirk ging im gleichen Kindergarten in die Nachbargruppe und während der Grundschule in die Parallelklasse. Doch auf einmal saßen die beiden Jungs in der 5. Klasse auf dem Willi-Graf-Gymnasium als Banknachbarn nebeneinander und über die Jahre entstand eine ehrliche und tiefe Freundschaft. Dirk ist auch derjenige, der mit seinem Equipment jahrelang die Weihnachtsparties am 23.12. technologisch unterstützte und den ein oder anderen kostenlosen Gig spielte. Wir freuen uns sehr, Dirk und seine Freundin Kerstin als Freunde zu haben und mit ihnen unseren Tag teilen zu dürfen. Keep on rockin‘

1 Gedanke zu “die Eschberger”

  1. Isabel Weber sagte:

    Toll mit eurem Blog! Wir sind begeistert!
    Wir sind auch sehr froh, mit euch befreundet zu sein und genießen jedes Treffen mit euch auf´s Neue.
    Wir freuen uns sehr auf euren großen Tag und werden euch tatkräftig dabei unterstützen, dass es ein unvergesslicher Tag für euch wird.

    Die Webers

Hinterlasse einen Kommentar