die Freunde der Familie

Was wären wir ohne die Freunde, die uns schon über Jahrzehnte begleiten und ein fester Bestandteil unserer Familie geworden sind?

Angelika und Uli

Angelika und Uli Plewka sind die Eltern von Kai’s ältestem Freund Sebastian und seiner Schwester Anette. Mit Plewkas verbindet die Ullrichs seit den „Kinderwagenzeiten“ von Sebastian und Kai eine enge Freundschaft. Beim Spazierengehen auf dem Saarbrücker Eschberg haben sich die Mütter Angelika und Helga kennen gelernt und daraus sind nun schon 38 Jahre Freundschaft geworden. Nach der Grundschule zogendie Plewkas mit den Kindern Anette und Sebastian nach Saarlouis. Gerne erinnert sich Kai an tolle Nachmittage und Abende auf dem Steinrausch.

Walli und Wolfgang

Wolfgang und Walli Burkard kennen Marion seit ihrer Kindertage in Saudi Arabien und sie verbindet gemeinsame Erinnerungen an eine außergewöhnliche Zeit. Wolfgang hat Marion in ihren Anfängen bei Siemens mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und auch Mama Helga hat er als Freund und Ratgeber bei ihren Stationen in Saudi, Melbach, Schwalheim und Friedberg begleitet. Als Experte der Baubranche hat er tatkräftig bei der Beurteilung und dem Kauf ihrer Wohnung in der Wetterau unterstützt. Sie alle verbindet die unvergessliche Zeit in Saudi Arabien.

Christa und Peter

Christa ist seit über 40 Jahren mit Ullrichs befreundet und gemeinsam haben die beiden Familien viele schöne Feste miteinander gefeiert. Jahrzehntelang waren Patzigs und Ullrichs in einem Stammtisch der besonderen Art vereint, dem berühmt berüchtigten „Fressclub Saarbrücken“. Auch heute noch gehen die Freunde gemeinsam durch dick und dünn. Peter, Christas jüngster Sohn, war vor Kai’s Geburt der „Ziehsohn“ von Helga und Ulli. An zahlreichen Wochenenden verbrachte Peter die Zeit auf dem Eschberg und entpuppte sich als großer „Derrick“ Fan. Heute ist Peter an den Wochenenden am liebsten in seinem Ferienhaus am lothringischen Stockweiher. Unter dem Motto „savoir vivre“ wird geschlemmt, gesegelt und entspannt.

Renate und Irene

Die Nachbarn von den Ullrichs auf dem Eschberg. Neben Kai’s Eltern lebt Irene Welter am längsten in Kai’s Heimatstraße und solange Kai denken kann ist man immer gerne „mo riwwa“ zu Welters gegangen. Irenes Mann Arnold versorgte die Ullrichs immer mit feinem Gemüse aus eigenem Gartenanbau. Renate, Irene und Arnolds Tochter, ist eine Weltenbummlerin und wohnt auf einem anderen der 7 Hügel Saarbrückens. Sie ist aber regelmäßig bei Irene und den Ullrichs anzutreffen. Kein Weihnachtsabend, ohne dass die beiden bei den Ullrichs den Aperitiv einnehmen. Eine schöne Tradition.

 

Und wir freuen uns natürlich ganz besonders auf unsere Freunde vom Güdinger Berg.

Hinterlasse einen Kommentar