die Hood

Hier sind sie – unsere „Partners in Crime“ in Nürnberg: Die Hood, also unsere Freunde aus der direkten Nachbarschaft!

Die Hood, das sind Anja und JC (Jan-Carsten) sowie Sabine und Paolo. Wir alle leben im Umkreis von 10 Gehminuten zueinander – was grandios ist, wenn es darum geht sich spontan zu treffen, kurzfristig den Grill anzuschmeissen, Fußball zu schauen oder die Stadt unsicher zu machen. Bemerkenswert ist, dass wir alle 2010 in die selbe Gegend von Nürnberg gezogen sind, wir uns alle 2011 verlobt haben (die MuKs waren die Vorreiter) und nun alle 2012 heiraten werden. Am 14. April haben wir das rauschende Hochzeitsfest von Bine und Paolo auf der Burg Colmberg im Altmühltal gefeiert.

Anja und JC

Anja und Marion kennen sich seit ihren ersten Wochen bei Siemens und haben sich vor über 10 Jahren in Bad Neustadt a. d. Saale kennen gelernt. Während Marion’s Zeit in Mexiko war Anja die heimliche Hotline für strategisch logistische Fragen und hat intensiven emotionalen Support geleistet. Nach Marion’s Rückkehr nach Deutschland waren sie beide auf dem selben Werksstandort in Erlangen und wurden allmählich ein unabkömmlicher Teil verschiedener Siemens Netzwerkorganisationen. Zusammen haben sie natürlich auch privat viele amüsante Stunden verbracht und auch schwierige Zeitabschnitte gemeinsam gemeistert.

JC führte ein ähnliches Schicksal wie Kai ins Frankenland. Der gebürtige Hamburger landete wie so viele unserer Freunde nach dem Studium bei Siemens und hat die letzten Jahre glücklich in Regensburg verbracht. Da aber auch er des stetigen Pendelns zwischen Regensburg und Fürth, wo seine Herzdame Anja damals noch lebte, müde war, ist er kurzerhand von der Oberpfalz nach Nürnberg gezogen und bewohnt jetzt mit Anja die „Casa Burgblick“. JC und Kai sind in den letzten Jahren enge und unzertrennliche Freunde geworden. Schnell haben sie festgestellt, dass sie bei Unmengen von Dingen auf einer Wellenlänge liegen: Sei es die Freude an der Musik und an Festivalbesuchen, das gemeinsame Fußballschauen – in der Cantina sind sie nur „der Fischkopp und der sch… Bayern Fan“ -, das gemeinsame Grillen, die abendlichen Ausflüge in die Altstadt und, was am wichtigsten ist: eine sehr vergleichbare Einstellung zum Leben und den Blick auf die Welt.

Bine und Paolo

Bine, die schwedisch sprechende Berlinerin, und Paolo, der in Nürnberg geborene Badener, führen eine der seltenen „Mischehen“ in unserem Nürnberger Freundeskreis. Sprich: Bine ist waschechte Siemensianerin und Paolo arbeitet außerhalb des Siemens Kosmos als selbständiger Coach und Kommunikationstrainer (www.kumikom.de). Die beiden sind ein echtes Powerpaar und immer auf Achse. Kaum ein Wochenende, an dem Bine und Paolo nicht in eine Ausstellung gehen, an einer Führung teilnehmen, Hinterhofateliers besuchen oder eine neue Kneipe entdecken. Und immer wieder sind die Zwei in der Nürnberger Desi anzutreffen, wenn sie zu ihrer Lieblingsmusik auf BukowinaBeats abfeiern. Ihr seht, die beiden haben ein ganz schön breites Spektrum und das ist eben auch das Tolle an ihnen. Mit Bine und Paolo kann man immer was erleben und uns macht es eine Menge Spaß mit ihnen aber auch durch sie Nürnberg noch besser kennen zu lernen.

Lustig sind auch immer unsere gemeinsamen Hood Abende, an denen wir uns erstmal in einem netten Lokal – nicht selten von Bine und Paolo als neuer Geheimtipp vorgeschlagen – zum Abendessen treffen. Nach dem gemeinsamen Digestif trennen sich dann zumeist die Wege und die Mädels lassen ihre Jungs alleine in der Nürnberger Altstadt. Ab dann herrscht Helm- und neuerdings auch Augenklappen-Pflicht 😉

Wir sind sehr froh, die Vier als ganz festen Bestandteil unseres Lebens in Nürnberg an unserer Seite zu haben.

2 Gedanken zu “die Hood”

  1. Sabine sagte:

    Jaja, die Augenklappenpflicht. Bin gespannt was nach Eurem Feste noch als „Pflicht“ dazukommt!

Hinterlasse einen Kommentar