die Nordlichter

Eigentlich könnten wir hier auch alle fünf Gäste in die Rubrik „unsere Familie“ aufnehmen, denn für uns sind Corinna, Susanne und Raimund sowie Carlo und Ingeborg auf vielfältige Weise „Familienmitglieder“. Sind sie es doch, die wir oder unsere Familien auf unterschiedliche Art schon sehr lange kennen. Susanne ist sogar die Tochter der Cousine von Ulli. Da wir aber nicht verstanden haben, welches Familienverhältnis damit gemeint ist und da alle Fünf im im Norden der Republik leben, widmen wir Ihnen eine eigene Kategorie.

Corinna

Corinna war Marions erster Kontakt zu Siemens. Als sich Marion bei Siemens bewarb, arbeitete Corinna im Recruiting für das Management Trainee Program. Corinna lud Marion zum Bewerbungsgespräch ein und sie war es, die das Interview nach Bad Neustadt a. d. Saale vermittelte, bei dem Marion schließlich in den erlauchten Kreis der Simensianer aufgenommen wurde und an der schönen Saale ihre erste Station im Weltkonzern antrat. Während ihrer Zeit in Bad Neustadt besuchte Marion immer wieder Erlangen, um an den vielfältigen Abendveranstaltungen teilzunehmen und Corinna hat ihr stets ein Dach über dem Kopf angeboten. Seitdem sind die beiden gute Freundinnen geworden und beide sind leidenschaftliche Besucher des Erlanger Berg Fest. So konnte es auch nicht anders sein, dass Kai auf dem „Berch“ Corinna als erste Freundin aus Marions fränkischem Freundeskreis kennenlernen durfte. Corinna lebt jetzt in Hannover, sie ist immer noch für die Personalabteilung von Siemens tätig und weiterhin eine eifrige Berggängerin. Gute Sache, dass die 257. Erlanger Bergkirchweih, das älteste Bierfest Deutschlands, am 24. Mai beginnt, wenn Corinna plant, für die Bachelorette Party sowieso wieder in Franken vorbei zu schauen.

Susanne und Raimund

Susanne und Raimund sind fester Bestandteil des „Ullrich Clans“, ist doch Susanne die Tochter von Ullis Cousine Friedel und in Saarbrücken geboren. Schon früh zog es sie aus dem Saarland wieder weg und ihr Weg führte sie gleich ins schöne Niedersachsen, nach Clausthal-Zellerfeld. Wenigstens die Bergbautradition war dort im Oberharz mit dem Saarland vergleichbar. In die Schule ist Susanne unter anderem auch in Griechenland gegangen, denn ihr Vater ist stolzer Grieche. Heimisch ist sie mit ihrem Mann Raimund nun in Braunschweig geworden, wo die beiden als sehr engagierte und passionierte Lehrer die Geschicke ihrer Schulen als Direktoren leiten. Wenn es die Zeit zulässt, dann schwingen sich Susanne und Raimund auf ihre Motorräder und genießen die freie Zeit bei ausgedehnten Biker-Touren. Ins Saarland kommen die beiden aber mit dem Auto und alle Ullrichs sind sich einig: Schön, dass die beiden endlich wieder in Saarbrücken sind!

Carlo und Ingeborg

Carlo und Ulli sind alte Jugendfreunde und sind in „Daarle“, dem Saarbrücker Stadtteil St. Arnual, in der gleichen Straße aufgewachsen. Gemeinsam haben die Jungs viele Feste gefeiert, mit „de Mäde“ rumgemacht (dies war laut Carlos Aussage ihre Stärke) und bei der DJK gekickt. Bei einem gemeinsamen Urlaub der beiden Freunde in Cesenatico, an der italienischen Adria, haben Carlo und Ulli sogar mit der damals aktiven ersten Mannschaft von Inter Mailand gespielt. Ein unvergessliches Erlebnis. Carlo zog es dann beruflich aus dem Saarland und mit seiner Frau Ingeborg, einer gebürtigen Frankfurterin mit der er seit 42 Jahren verheiratet ist, lebt er seit 1974 im Norden von Hamburg. Nach einigen Jahren haben sich die beiden Jugendfreunde wieder gefunden und seitdem herrscht reger Kontakt. Carlo ist der weltgrößte FCS-Fan und egal wo er sich gerade auf dem Globus befindet (er ist trotz seines biblischen Alters immer noch unterwegs und ist mit der Lufthansa schon mehr als 3 Millionen Kilometer geflogen), wird er durch seine Spione im Park über das aktuelle Spielgeschehen und den Spielstand unterrichtet. Wenn der 1. FCS samstags in der 3. Liga spielt, ruft Carlo mindestens 2 – 3 mal bei Kai an und gibt ihm die Zwischenergebnisse aus dem Park bekannt (es gibt eine Direktverbindung Ludwigspark nach Hamburg).

Hinterlasse einen Kommentar