die Windy City

Chicago, die Windy City, die Windige Stadt. Hier hat Marion studiert und Kai seit 2004 oftmals gearbeitet.
Oh ja, in dieser Stadt gibt es eine Menge Wind, aber das ist nicht der eigentliche Grund, dass die Stadt Al Capones windig genannt wird. Wir lieben diese Stadt, wir lieben die Sky Line, wir lieben den Michigansee, die Strände, die Jazz- und Blues Bars, die Parks, den Fluss (an Saint Patricks Day giftgrün gefärbt), die Museen, die „L“ und das überraschend entspannte Leben in der drittgrößten Stadt der USA.

Und von hier kommen sie her, die engsten Freunde von Marion. Was die Jungs für Kai, das sind die Mädels für Marion: Freundinnen, mit denen sie sich zutiefst verbunden fühlt, die alle eine außergewöhnliche Rolle in Marions Leben spielen und die sie in den knapp 20 vergangenen Jahren zu dem Menschen mitgeprägt haben, der Marion heute ist. Während Marions siebenjähriger Studienzeit haben sie sich kennen gelernt und bis heute sind die Mädels eine verschworene Gemeinschaft.

Wir sind sehr dankbar und überglücklich, dass wirklich alle Mädels mit ihren besseren Hälften die Reise von Chicago nach Deutschland angetreten sind, um unser Hochzeit zu feiern.

Kira und Tony

Kira ist Marions älteste Freundin aus Chicago. Die beiden haben sich 1995 an der UIC (University of Illinois at Chicago) kennengelernt und  Marion war sofort von Kiras offener und fröhlicher Natur begeistert. Schnell wurden die beiden gute Freundinnen und Marion eine Art „Adoptivtocher“ von Kiras Eltern. Die beiden „Schwestern“ verbrachten viele Urlaube auf dem Landsitz der Familie in Wisconsin und haben unzähliche Nächte im Hunt Club und Excalibur durchgetanzt. Wie Marion liebt Kira das Reisen und die beiden waren gemeinsam unter anderem in Costa Rica und auf der Erlanger Bergkirchweih, die an diesem Wochenende startet. Kira freut sich schon riesig auf Deutschlands ältestes und schönstes Bierfest.

Kiras Verlobter Tony hat, so unglaublich es klingen mag, eine Verbindung zu Kai. Denn Tony ist im Q-Center in der Nähe von Chicago beschäftigt und dort aktuell als Manager für die Pubs auf dem Campus verantwortlich. Das Q-Center ist eines der größten Trainingszentren von Kai’s aktuellem Arbeitgeber und Kai verbrachte dort zahlreiche Wochen als Schüler und als Trainer. So haben wir uns bei unserem letzten Besuch natürlich im Q-Center getroffen und dort Tony das erste Mal kennen gelernt. Im August feiern die beiden Hochzeit und wir wünschen den beiden eine genau so schöne Vorbereitungszeit, wie wir sie haben.

Jeanne

Doktor der Psychologie, ehemalige Soldatin der Navy und ausgestattet mit jadegrünen Augen – das ist Jeanne. Marion und Jeanne kennen sich ebenfalls aus Marions erstem Jahr an der UIC und während dieser Zeit haben die beiden zahlreiche Nachmittage an der Uni und noch mehr Nächte in der Clubszene von Chicago verbracht. Gemeinsam haben Jeanne und Marion zahlreiche Reisen unternommen, so haben die zwei unter anderem in Mexico ihren Tauchschein gemacht. Jeanne arbeitet nun als selbständige Psychologin in Chicago.

Jaclyn und Chris

Bevor Marion ihre gute Freundin Jacki kennenlernte, hat sie schon mit Chris in der Studentenverbindung der UIC zusammen gearbeitet. Damals haben die beiden die große landesweite Studentenversammlung mit über 800 Studierenden organisiert und dabei hat Marion Jacki kennengelernt und diese ihren Freund und Mann. Chris‘ Famile stammt aus Irland und Jackis Familie aus Polen. Marion und Jacki sind seit ihrer Studienzeit enge Freundinnen und es vergeht kein Wochenende, an dem die beiden sich nicht schreiben und miteinander skypen. Sogar einen transatlantischen Buchaustausch haben die beiden gestartet und die beiden Freundinnen teilen ein gemeinsames Tagebuch, das sie abwechselnd schreiben. Chris arbeitet bei einer Investmentbank und arbeitete bereits in Schweden und England. Nach der Rückkehr von diesem Einsatz hat er seine Jacki geheiratet und Marion wurde die ehrenvolle Aufgabe zuteil, Jackis Trauzeugin zu sein. Vor kurzem sind Jacki, Chris und ihrer Tochter Madeline nach Australien gezogen. Leider kann Chris berufsbedingt nicht kommen, aber Jacki tritt tatsächlich die Reise von Australien ins Saarland an und ist somit unser Gast, der den weitesten Anreiseweg hat. Wir sind darüber super happy und sehr dankbar.

Deana und Don

Deana, geboren in Brooklyn, und Marion kennen sich seit der MBA Zeit auf der UIC. Seit dieser Zeit sind die beiden unzertrennliche Freundinnen geworden und teilen die gemeinsame Passion zu Lernen und sich Weiterzuentwickeln. Aber wie es sich für ein richtiges NYC Girl gehört, bringt Deana auch eine ganze Menge Temperament und Partylaune mit. Die beiden Freundinnen sind gemeinsam schon oft durch dick und dünn gegangen und so war Deana es auch, die einen Teil von Marions Mobilar übernommen hat, als sie kurzfristig wieder nach Deutschland umgezogen ist. Deana liebte die UIC so sehr, dass sie nun dort an der Uni in der Verwaltung tätig ist. Ihr Mann Don stammt aus Florida und ist der Liebe zu Deana wegen nach Chicago gezogen. Don ist absoluter IT-Crack und hat nach seiner Beschäftigung in der IT-Abteilung der UIC eine eigene Firma für IT Sicherheit gegründet. Gemeinsam mit Ihren Kindern Jaden und Maggie (in der Aussprache nicht zu verwechseln mit der im Saarland äußerst beliebten Würzspeise) sind die beiden zu einem festen Bestandteil auch unseres Lebens geworden. Leider können Don und die Kids nicht mit Deana zur Hochzeit kommen. Aber wir freuen uns, dass Deana mit ihrer Schwester Laurie ins Saarland kommt.

Steph und Chip

Stephanie ist gebürtige Texanerin und wurde auf der UIC sofort zum „Social Senator“ ernannt. War sie doch stets die treibende Kraft hinter zahlreichen Partys, der wöchentlichen Kneipennächte, der unzähligen kulturellen Veranstaltungen und des legendären Trips der Mädels zum Mardi Gras nach New Orleans. Steph ist ein wahres Multi-Talent. Neben ihrem Job bei Bayer Healtcare, managed sie die Erziehung ihrer wundervollen Kinder Will und Samantha, ist Marathon Läuferin und Triathletin. Für Marion ist Steph stets eine Quelle der Inspiration und auch enge Vertraute wenn es um Spiritualität und Glauben geht. Ihr Mann Chip ist der ungekrönte Spielautomatenkönig von Chicago. Jedoch spielt er nicht daran, sondern verkauft die berühmten Slot Machines als selbständiger Händler. Seine Dienstreisen führen ihn sehr oft nach Las Vegas und Atlantic City. Was für ein Traumberuf.

Jeannine und Steve

Durch die zahlreichen Aufenthalte bei Kiras Eltern hat Marion natürlich auch deren ältere Schwester Jeanine kennen gelernt. Schnell haben die Mädels gemerkt, dass sie auf einer Wellenlänge liegen und so war es auch Jeanine, die Marion und Kira zum ersten Urlaub nach Costa Rica gebracht hat. Gemeinsam haben die 3 Mädels unvergessliche Tage im Paradies verbracht. So nachhaltig, dass sie zwei Jahre später wieder nach Costa Rica geflogen sind und dann auch die abgeschiedene Bahia Drake besucht haben. Der Ort unserer Verlobung. Welch wunderbare Fügung. Jeanine hat erst kürzlich ihre eigene Firma als Coach und Persönlichkeitsentwicklerin gegründet. Sie ist eine wahre Abenteurerin. So hat sie ohne weitere Teilnehmer den Kilimandscharo erklommen, Machu Picchu erwandert und sie verbringt auch mal ihre Weihnachten auf den Osterinseln. Ihr Freund Steve liebt dieses gemeinsame Reisen mit Jeanine und ist, gesegnet mit einem trockenen Humor und Ruhe, der Fels in der Brandung. Steve ist Senior Vice President bei einer Marketingfirma und entsprechend beschäftigt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich ein paar Tage frei nehmen konnte um bei unserem Fest dabei zu sein.

Tiefgründig, weltoffen, reisend. So sind sie, die Mädels und Jungs aus der Windy City. Wir sind glücklich und zutiefst dankbar, dass wir solch wunderbare Freunde aus den USA haben.

Hinterlasse einen Kommentar