die Jungs

Wenn man sich fragt, mit wem Kai die letzten 20 Jahre am meisten erlebt hat, mit wem er auf die Willi-Graf-Schulen, die Uni und mit einigen sogar zum gleichen Arbeitgeber gegangen ist, mit wem er zusammen in einem Verein Fußball gespielt hat, Urlaube verbracht hat, seinen 30. Geburtstag an der Cote d’Azur gefeiert hat, jährlich aufs Festival fährt, alle Junggesellenabschiede mit gemacht und die Lions de la Sarre gegründet hat, wer fast komplett an seinem eigenen Junggesellenabschied angereist ist, mit wem er die gleiche Einstellung zu Arbeit, Leben und Leben lassen teilt, zu wem er also die engste Bindung seit Jahrzehnten hat, gibt es nur eine Schnittmenge und Antwort: die Jungs.

Allesamt irre Typen: Lebensfroh, fleißig, trinkfest, wahnsinnig, zuverlässig, FCS Fans, extrem lustig, smart, ehrlich und vor allem: treue Freunde. Und was ganz wunderbar ist: Auch die Mädels der Jungs verstehen sich alle untereinander und sind Freundinnen geworden. So gibt es immer wieder „Familienausflüge“ der besonders lustigen Art. Wir möchten Sie Euch hier in Kürze mit einem kleinen Augenzwinkern vorstellen. Das Panorama, das die Jungs ausfüllen, würde die Speicherkapazität der Seite sprengen.

Henning in charakteristischer Pose

Henning

Computerfreak und Technikgenie. Einziger, dem im Freundeskreis eine eigene Hymne auf eine bekannte Melodie von Charles Dumont gewidmet ist. Kommunikationstalent und Lebenskünstler. Hat gemeinsam mit Kai eigentlich 100% des Studiums und darüber hinaus verbracht. Jetzt in Stuttgart beheimatet. Maitre der Lions de la Sarre. Kamerascheu. Kann Gold machen. Engster Freund. Trinkfest.

.

Die Schöne und das Biest

Jens und Fabienne

Jensi ist Jet- und Trendsetter. Liebt den lässig und entspannten Stil zu Elektrobeats und Foo Fighters. Praktisch legitimer Nachfolger von Roland Berger. Gemeinsames Studium, 8 Jahre lang gemeinsamer Arbeitgeber. Golfspieler, am liebsten mit Ralle. Saarbrigger durch und durch. Homeoffice am Staden. Fährt ne extrem coole Karre. Maitre der Lions de la Sarre. Nicht kamerascheu. Bierschmetterling. Trinkfest.

Fabi, die Ärztin ohne Grenzen. Noch fleißiger als Jens. Legt ein extremes Pensum in der Studier- und Bierstube hin. Fährt auch ne coole Karre, die fast ihren Namen trägt. Fast so trinkfest wie Jens. Also trinkfest.

.

Holger und Susie

Die Grobies bei der Wochenendbeschäftigung

Holges ist angehender saarländischer Gesundheitsminister, Ex-Rocker und Drachenboot-Champion. Oder war’s umgekehrt? Arbeitet bis tief in die Nacht mit der Staatsanwaltschaft zusammen, in seiner Freizeit Lichtkonzeptkünstler und Erumknoddler. Grand Maitre der Lions de la Sarre. Kameramann. Hält den Club zusammen. Trinkfest.

Susie, angehende saarländische Arbeits- und Sozialministerin. Tourismusexpertin und geniale Reiseplanerin. Ehren-Lionesse. Für’s Frauenprogramm zuständig. Ist trinkfester als Holges.

.

Katja, Paul und Ralf beim Passbildermachen

Ralf und Katja

Ralf ist Software-Tycoon und Profi-Golfer. Der beste Libero seit Balou Kostner. Fährt besser Ski als Bode Miller und hätte am liebsten die Alpen direkt vor Dudweiler. Seilt sich aus Langeweile in Gletscherspalten ab oder bosselt ewig an seinem Moped rum. Muss immer was machen und hasst Tischfußball. Braunes mag er auch nicht so gerne, da kriegt er immer Herzwasser. Ansonsten aber äußerst trinkfest.

Katja ist ganz groß im Bergbaubusiness und hält die Fahne saarländischer Industrietradition hoch. Macht jeden Scheiss ihres Ehemanns mit und hat sich in den letzten Jahren zur Lindsey Vonn aus Dudweiler hochgeschwungen. Extrem coole Mutter von Paul. Mag im Gegensatz zu Ralle Braunes und ist auch sonst ganz schön trinkfest. Wie der Rest der ganzen folgenden Baggage.

Chris und Bettina

Tim stehen bei den Preisen an der Cote die Haare zu Berge

Chris ist der größte Immobilienhai von Saarbrücken und der Cote d’Azur. Pendelt an einer Tour zwischen seinen beiden Wohnsitzen Bellevue und St. Tropez hin und her. Kennt jeden, ist stets besser informiert als die Saarbrücker Zeitung und zieht im Hintergrund die Strippen der Politik der Oberbürgermeisterin. Auf Du und Du mit der lokalen Prominenz lässt er es sich aber nicht nehmen, auch mal in den Niederungen der 3. Liga beim FCS vorbeizuschauen. Zumeist sehr früh in der Sportklause anzutreffen. Maitre der Lions de la Sarre. Kameraassistent und Bodenfilmer. Leibspeise: Plat du Jour mit Pastis 51.

Les deux reines de La Croix Valmer

Bettina, angehende stellvertretende saarländische Arbeits- und Sozialministerin. Zeichnet sich durch eine hohe Toleranzschwelle und Engelsgeduld aus. Engagierte Mom von Hannah und dem kleinen Stammhalter Tim. Genießt das Leben an der Cote.

Sascha und Carina

Mega und Carina bei der Gartenarbeit

Sascha heisst eigentlich Mega, die Geschichte ist alt und hat was mit Dave Mustane zu tun. Mega ist sporadischer Reitturnierbesucher, Quad-Rowdie auf den Feldern um Wiesbaden und Wahlhesse. Zumindest ersteres und letzteres hat was mit seiner Gattin zu tun. Hat mit Kai gemeinsam in Saarbrücken studiert und ebenso 8 Jahre High Performance beim gleichen Arbeitgeber. Vor dem Studium teilten die Jungs schon viele Eskapaden an der Saar. Unternehmensberater und Hard Rocker. Erfinder der Hallo- und Kaninchenphase, gesegnet mit einem äußerst trockenen Humor und stoischer Ruhe. War der erste Rosa Hase. Maitre der Lions de la Sarre. Ruhepol der Truppe. Trink… Ich geb’s auf 😉

Meline und Theresa eifern schon ganz der Mama nach

Carina ist für alles verantwortlich! Nicht nur, dass Mega in Wiesbaden wohnt, sporadisch auf Reitturniere geht und Vater der beiden wunderbaren Töchter Meline und Teresa ist. Nein, Carina ist für diese Webseite verantwortlich, für die Feier im Linslerhof, für die Hochzeitszeremonie in der Ludwigskirche und für die Verlobung am 19. April 2011 in Costa Rica.

Wie das? Carina ist eine alte Schulfreundin von Marion, die eben Sascha, den alten Schulfreund von Kai geheiratet hat. Und auf einmal klingelt an Weihnachten 2007 das Telefon und Carina fragte Kai, ob er sich nicht ein paar Costa Rica Tipps von einer alten Schulfreundin von ihr abholen wolle? Prompte Antwort von Kai: Nein. Aber dann hat er es doch einen Tag vor seiner Abreise im Januar gemacht und der Rest ist eine wunderbare Geschichte, deren vorläufige Krönung unsere Hochzeit ist.

Wir sind Carina zutiefst dankbar, dass sie uns zusammengebracht hat. Kai ahnte nichts von dem geheimen Plan. Marion widerum wusste von den Verkupplungskünsten Carinas. Denn bereits zu Schulzeiten zeichnete sich Carina für einige frisch verliebte Paare verantwortlich. Wahrlich ein Engel auf Erden.

Clare mit ihrer Rasselbande

Daniel und Clare

Daniel ist schon relativ früh dem Ruf der Insel gefolgt und hat sich nach dem Vordiplom in Saarbrücken von Schottland (Edinburgh) über England (Rugby) nun nach Irland (Dublin) aufgemacht. Er ist internationaler Konsumgüterproduzent und Outdoor-Spezialist und lebt mit Clare und den 3 Kindern Emma, Conor und Sofie direkt an der Irischen See. Daniel hat den britisch-irischen Lebenstil absorbiert und nach über 15 Jahren mit ner steifen Brise um die Nase ist er von den Inseln nicht mehr wegzudenken.

Clare ist eine Irin, wie sie im Bilderbuch steht. Lustig, lebensfroh – da wird auch gerne mal auf Tischen getanzt, eine passionierte Mom, gesegnet mit einem ansteckenden Lachen und… Trinkfest.

Oli und Uli

Die Kleins freuen sich, weil sie keine Kehrwoche haben

Wir wollen unsere Freunde Oli und Uli aus Stuttgart nicht vergessen!

Oli war der Lotto-King von Schwaben, bevor er jetzt in Energie macht. Die Leipziger Strombörse ist sein zweites zuhause. Direkt nach dem Oblomow in Stuttgart. De Lang, wie Oli eigentlich heißt, ist die Pferdelunge auf saarländischen Sportplätzen gewesen. Und das lag nicht nur an seiner Gauloises Performance. Ein begnadeter Fußballer, der mit Ralf das glorreiche blau-schwarze Trikot trug und öfters auch mal schief denkt. Oli war der erste der Jungs, der Marion kennen gelernt hat. Wir haben gemeinsam in Hamburg das Eröffnungsspiel der EM 2008 geschaut und da stand sie auf einmal vor ihm. Mit schwarz-rot-goldenem Hut und Wimpern.

Uli ist der ruhende Pol an Olis Seite. Die gebürtige Schwäbin impft unserem Saarländer die württembergische Lebensart ein. Oli genießt das so sehr, dass er gar nicht mehr ins Saarland zurück will und mit Uli, Sohn Paul und dem neuen Geschwisterchen sogar dort immobil wird. Herzlichen Glückwunsch.

Leider können die beiden nicht zu unserer Hochzeit kommen, da Oli und Uli in freudiger Erwartung ihres zweiten Kindes sind. Wir sind traurig, dass sie nicht bei uns sein können, aber freuen uns mit den beiden auf den Nachwuchs und wünschen toi toi toi! Wir holen das nach. Schließlich habt ihr von Eurer Hochzeit noch eine Einladung von Kai zu gut 😉

1 Gedanke zu “die Jungs”

  1. Chris & Bettina sagte:

    Hallo Ihr Beiden, es macht immer wieder Spaß Eure Seite zu lesen, sie ist einfach klasse! Wir haben schon gut gelacht… freuen uns riesig auf Samstag und wünschen Euch und uns allen einen unvergesslichen Tag.
    PS: de 51er is an der Cote noch bezahlbar 🙂

Hinterlasse einen Kommentar